*This* is how you write a piece of Controlled Assessment!

Meine Eltern sind verheiratet und ich wohne mit ihnen und meinem Bruder zusammen. Mein Bruder und ich sehen wie unsere Eltern aus. Wir haben blaue Augen und sind ziemlich klein, jedoch ist mein Bruder sehr dünn und klein. Er heißt Sam und er ist zwölf Jahre alt. Sein Geburtstag ist am zweiten März. Er treibt gern Sport. Sein Lieblingssport ist Kricket, aber er mag auch Fußball, Rugby und Skifahren. Als wir jünger waren, haben wir in Deutschland in der Nähe von München gewohnt. Da haben wir fast jedes Wochenende Skifahren in Österreich gemacht, also sind wir jetzt sehr gute Skifahrer und Skifahrerinnen. Sam und ich gehen in dieselbe Schule.

Meine Eltern heißen Tania und Graeme. Sie sind in dem Jahr neunzehnhundertsiebzig in Nordengland geboren. Aber als meine Mutti jünger war, sind sie und ihre Familie nach Cambridge umgezogen. Die Schwester meiner Mutti und ihre Kinder, und der Bruder meiner Mutti wohnen jetzt noch in Cambridge. Als mein Vater jünger war, hat er für eine kurze Zeit mit seiner Familie in Amerika gewohnt.

Ich verstehe mich gut mit meinem Bruder. Er ärgert mich nocht oft, aber wenn er schlechter Laune ist, kommen wir nicht gut miteinander aus. Wenn ich schlechter Laune bin, möchte Sam helfen, jedoch möchte ich meine Problemen nicht besprechen.

Ich verstehe mich gut mit meinen Eltern. Meine Mutti ist so wie ich. Sie ist unsportlich, burschikos und versteht nichts von Schminke. Normalerweise ist sie geduldig und guter Laune, aber kürzlich hat sie einen neuen Job angefangen, und sie hasst es, weil die Schüler böse und furchtbar sind. Wenn sie gestresst ist, ist sie reizbar. Ich bin auch so wie meinen Vater. Wir sind ungeduldig, hitzig und entschlossen. Wir machen viel Windsurfen zusammen, also verstehen wir uns gut.

Es ist besser Geschwister zu haben, weil man immer einen Freund oder eine Freundin hat. Wenn du ein Einzelkind bist, haben deine Eltern mehr Zeit für dich. Kleine Geschwister können ärgerlich sein, wenn sie immer zu laut sind, oder wenn sie deine Hausaufgaben angreifen. Einzelkinder sind oft selbsüchtig und egoistisch.

Ich habe drei beste Freundinnen. Sie sind verschiedenen Gründen meine besten Freundinnen. Sie heißen Rachel, Lucy und Ella. Rachel ist eine Freundin, mit der kann ich über alles sprechen. Lucy und ich lachen zusammen. Sie nimmt keine Wettbewerben ernst, also ist sie eine gute Freundin zu haben, wenn ich wegen Wettbewerben gestresst bin. Ella ist sympatisch und nett. Alle von meinen besten Freundinnen haben die richtigen Eigenschaften von einem guten Freund. Sie sind treu, verantwortlich und anständig. Wir unterhalten uns. Sie können mir anvertrauen und ich kann mich auch ihnen anvertrauen. Wir haben keine Heimlichkeiten.

Am letzten Wochenende bin ich nach Weymouth gefahren, wo ich ein Trainingswochenende hatte. Es gab viele von meinen Freunden und eine von meinen besten Freundinnen, Ella, da. Am Samstagmorgen haben wir Fitnessprüfungen gemacht und später haben wir Windsurfen gemacht. Es war dunkel, wenn wir fertig mit Windsurfen waren. Am Abend haben wir viel gegessen, ferngesehen und Spiele gespielt. Am Sonntag haben wir mehr Windsurfen gemacht, aber danach sind wir ins Restaurant gegangen, wo ich viel Eis gegessen haben. Es war lecker, obwohl es kalt war. Beide Tage war es windig und ziemlich neblig.

In der Zukunft denke ich, ich möchte Mutter werden, aber ich möchte auch eine Karriere haben. Oft möchte ich drei oder vier Kinder haben. Manchmal möchte ich Zwillinge haben. Jedoch brauchen alle Kinder Zeit und ich denke, ich werde nicht so viel davon haben. Wenn ich Mutter würde, muß ich einen guten Mann haben.


One response to “*This* is how you write a piece of Controlled Assessment!

  • n-gauge

    Yes…if you look *really* carefully, you will spot a couple of mistakes! But overall, I think this is awesome. And the student who wrote it (I merely typed it up, here) is 14 and in Year 10. And she is studying French and Spanish at GCSE – just doing German in her spare time, a year early…

Leave a comment